Harzer Wandernadel Stempelkasten

Neue Sonderstempelstelle der Harzer Wandernadel in Benneckenstein

Der Unternehmer  Hans-Dieter Otto ist für sein Engagement für den Ort Benneckenstein bekannt, nun hat er ein neues Highlight geschaffen.

Seit Jahren unterstützt er das Festival der Darstellenden Künste THEATERNATUR und stellt die größeren Requisiten auf seinem Gelände unter. Dabei kam ihm die Idee das Sofa des Theaterstücks „die Legende von Sorge und Elend“ einer neuen Verwendung zu zuführen.

In dem Theaterstück geht es um die Zeit vor und nach der Grenzöffnung, um die Wirren in den Köpfen der Grenzer und der Menschen die im Grenzgebiet, zum Beispiel in Sorge und Elend, gelebt haben.

Das riesige Holzsofa wurde mit Metallplatten ummantelt, um die Wetterfestigkeit zu garantieren und rot angestrichen. Dann stellt man dieses Sofa auf eine Anhöhe in Benneckenstein und daneben auch noch eine riesige Stehlampe, sogleich ist ein wunderbarer Aussichtspunkt für Wanderer und Besucher entstanden. Gleichzeitig auch ein tolles Fotomotiv fürs Urlaubsalbum zu Hause, Benneckenstein ist um eine Attraktion reicher.

Der Verein „Gesund älter werden im Harz, welcher die „Harzer Wandernadel“ betreut „, fand das Projekt auch gut und stellt nun einen Sonderstempelkasten neben das Sofa. Die Sonderstempelstelle soll erstmal für drei Jahre bestehen.