Eingangsschild Pullman City Harz

Saisonstart in Pullman City in Hasselfelde

Endlich ist es soweit die Westernstadt Pullman City in Hasselfelde startet in ihre neue Saison, diesmal Eintritt ohne Maske und Test. Die Mitarbeiter haben die Westernstadt überholt und es wurde auch einiges erneuert, aber nun können die Westernfans anreisen und eine ganz andere Welt genießen.

Kutsche auf dem Gelände von Pullman City Harz
Kutsche auf dem Gelände von Pullman City Harz

Zu Ehren des im Juni 2021 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Wolfgang Hagenberger wurde das Old-Western-Museum in der Westernstadt umgebaut. Zahlreiche Erinnerungsstücke aus Wolfgang Hagenbergers Nachlass kann man nun dort in einer großen Vitrine betrachten. So sind seine Cowboyhüte, sein Sattel, sein antiker Sekretär zu sehen, auch Fotos und Zeichnungen zeigt die  Erinnerungsausstellung. Auch das 20-jährige Bestehen der Westernstadt wird nun im Hinblick auf Wolfgang Hagenberger beleuchtet.

Der Abenteuerspielplatz, früher Wasserwelt, wurde um Rutschen und eine Kletterlandschaft aus Holzhäusern mit Tunneln erweitert. Auch das Fort William Clarke soll eine neue Bedeutung erhalten und zum Handelsposten umgebaut werden. Dort sollen dann Authentiker wohnen, die den Besuchern zeigen, wie man in der Westernzeit gelebt hat.

Es gibt wieder die zahlreichen Veranstaltungen und Themenwochenenden wie Line Dance, Motorradtreffen, Wild West Fly-In und natürlich jeden Abend Live-Music.

Weitere Informationen unter:

https://www.ausflugsziele-harz.de/ausflugsziele-sehenswertes/reiten-kutschen/pullman-city-harz.htm