Titel Kleines Harzwanderbuch der Sagen und Mythen von Bernd Sternal

Presseinformation Buchneuerscheinungen „Kleines Harzwanderbuch der Sagen und Mythen Band 1 und 2

Gernrode.  Autor Bernd Sternal hat schon viele Sagen und Mythen der Harzregion neu verfasst. Zudem hat er viele Beiträge über Regionalgeschichte, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele veröffentlicht und auch zahlreichen Wanderrouten hat er ausgearbeitet.

So entstand die Idee zu kleinen, lokalen Wanderbüchern in Taschenformat. Die Grundlage einer jeden Rundwanderwegs sollen die Sagen und Mythen am Wegesrand sein. Diese werden in Beziehung zu den regionalen Sehenswürdigkeiten und geschichtlichen Informationen gestellt, so das ein abgerundetes Bild von der jeweiligen Region entsteht.

Band 1 beschreibt einen Rundwanderweg, ausgehend von Ballenstedt – Rieder – Gernrode – Sternhaus – Mägdesprung – Selketal.

Band 2 beschreibt einen Rundwanderweg, ausgehend von Bad Suderode – Rieder – Dicker Stein – Märzenbecher Aue – Gersdorfer Burg – Bicklingswarte – Lethturm.

Cover Kleines Harzwanderbuch der Sagen und Mythen von Bernd Sternal

Gestaltet und herausgegeben hat diese Bücher mit grün-rotem Paperback-Einband der Verlag Sternal Media in Gernrode. Jedes Buch hat 72 Seiten. Band 1 hat die ISBN: 978-3-7504-9850-1 und ist mit 36 Illustrationen versehen.  Band 2 hat die ISBN: 978-3-7526-6049-4 und 39 Illustrationen. Beide Wanderbücher kosten je 13,99 Euro und können überall im Buchhandel erworben oder bestellt werden. Als E-Book kosten sie je 6,49 Euro. Online-Bestellungen können bei Amazon oder über die Verlagsseite Suchergebnisse für: „kleines harzwanderbuch“ (bod.de) vorgenommen werden.

Presse und Medien können unter folgendem Link Rezensionsexemplare kostenlos anfordern:   www.bod.de/presse.html#smsTab_4

Weitere Informationen zum Buch erhalten Sie gern vom Autor unter b.sternal@sternal-media.de  oder unter Tel. 039485-319.