Kleines Schloss in Blankenburg

Deutscher Tourismusverband zertifiziert Blankenburgs Touristinformation mit „i“-Marke

Durch die besonders hohe Qualität der Touristformationen konnten das dritte Mal hintereinander Blankenburgs Touristinfo-Mitarbeiter wieder die Zertifizierung des Deutschen Tourismusverbandes mit der roten „i“-Marke erhalten. Seit 2014 ist die Toruistinformation Blankenburg erstmals zertifiziert worden.

Das bundesweit einheitliche Qualitätssiegel signalisiert nun wieder am Eingang der Touristinformation im Kleinen Schloss in Blankenburg beste Ausstattungs-, Informations- und Servicequalität.

Um das Zertifikat zu erhalten müssen mindestens 14 Kriterien erfüllt werden. Darunter sind zum Beispiel ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, das Erscheinungsbild sowie eine hochrangige Beratungsqualität. Getestet wird wird durch unangemeldete DTV-Prüfer.