Wandern auf beliebten Pfaden

Jetzt mit digitaler Wandernadel Stempel sammeln

Der Harzer Tourismusverband informiert in einer Pressemitteilung, das  die digitale Wandernadel eingeführt wird.

Seit 2006 kann jeder Stempeljäger im Harz seine Wanderpässe mit den beliebten Stempeln füllen und gleichzeitig „Gesund älter werden“. Denn das wird durch Wandern erreicht, es stärkt den Körper, Geist und die Gesundheit eines jeden Wanderers. Egal ob noch sehr klein oder schon im hohen Alter von 90 Jahren die Stempeljagd hat einen sehr hohe Beliebtheitsgrad erreicht.

Ab sofort kann jeder Wanderer über die App „SummitLynx“ Punkte sammeln und sich eine der begehrten Wandernadeln sichern. Dabei werden die Wandernadeln in einem digitalen Tourenbuch gesammelt. Pro Etappe werden zwischen 3 bis 5 Nadeln gesammelt, so dass auch sicher ist das die gesamte Strecke erwandert wurde. Wichtig ist es das GPS auf dem Mobiltelefon einzuschalten, Internet ist nicht erforderlich.

Wenn die Kontrollpunkte erreicht sind, muss die App gestartet werden, so kann dass das System den Punkt registrieren kann und die Wandernadel Etappe für Etappe digital gesammelt werden können.

Wer von drei Top Trails jeweils 2 Etappen erwandert hat, wird „Explorer“ und bekommt eine digitale Urkunde. Sehr ehrgeizige Wanderer können den Status „Hero“ erreichen.

Mehr dazu auf der Seite:
www.top-trails-of-germany.de/magazin/werde-explorer-adventurer-oder-hero/

Hier im Harz gehört der Hexenstieg schon seit 2005 zu den Top-Routen in Deutschland.