Im Januar 2022 wurde eine Natur- und Geopark-Informationstafel an der Geopark-Stele im Kurpark des Oberharzort Tanne eingeweiht. Bei der Einweihung dabei der Bürgermeister der Oberharzstadt am Brocken Ronald Fiebelkorn, Klaus George (Regionalverband Harz, Tannes Ortsbürgermeister Christian Resow und der Leiter des Tourismusbetriebes Thomas Schult.
Auf der Tafel wird der Besucher eingeladen sich genauer mit dem kleinen Harzort zu beschäftigen und einen Rundgang zu besonderen Sehenswürdigkeiten zu unternehmen. Dieser Rundgang kann am Hüttendenkmal begonnen werden, dann führt er über den Kirchstieg zur Dorfkirche aus dem 17. Jahrhundert mit dem vergoldeten Wetterhahn auf der Turmspitze. Dann gelangen wir zu einem typischen Harzbau mit roter Holzverschalung, dem Gebäude der freiwilligen Feuerwehr an der Ecke Tanner Schulstraße – Carl-Preen-Ring. Etwas weiter erreicht man den Schierker Weg mit einer herrlichen Aussicht. Durch den Kurpark geht es wieder ins Tal hinab. Aber gleich gelangt man zum nächsten Aufstieg zum Kapitelsberg mit Weitblick über dem Ort Tanne. Für die Harzer Wanderstempel-Liebhaber ist auf dem Kapitelsberg ein Stempelkasten installiert. Etwa eine Stunde benötigt man für den Rundgang und kann dabei viel Wissenswertes erfahren.
Auch die Geschichte des Ortes als ehemaliger Hüttenort kommt nicht zu kurz. Ein Beispiel sind die Kunstguss-Hausnummer mit dem Braunschweiger Löwen, die hier noch an vielen Häusern angebracht sind. Die historischen Informationen wurden zum Teil aus der Festschrift zum 666-Ortsjubiläum übernommen, welche Christian Resow verfasst hat.