Feuerschale NpH

Massive Feuerschale vom HohneHof gestohlen

Dreister Diebstahl am Naturerlebnis-Zentrum des Nationalparks Harz

Am vergangenen Samstag machten die Mitarbeiter des Natur-Erlebniszentrums HohneHof eine traurige Entdeckung. In der vorangegangenen Nacht wurde die massive Feuerschale vom Hof der Nationalpark-Einrichtung entwendet. „Es ist eine echte Schande“, ärgert sich HohneHof-Chef Henning Möller. „Das Stockbrotbacken an der großen Feuerschale war für viele Besucher immer ein besonderes Highlight“.

Feuerschale vom HohneHof
Feuerschale vom HohneHof

Wir gehen von mehreren Tätern und einer geplanten Tat aus, denn die auffällige Schale bringt einiges an Gewicht auf die Waage und ist nur schwer zu transportieren. Über sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Feuerschale oder zum Diebstahlgeschehen freut sich das HohneHof-Team oder die Polizei, denn eine Anzeige wurde selbstverständlich erstattet. Hinweise bitte an: Nationalpark-Besucherzentrum HohneHof, Tel. 039455 8640, henning.moeller@npharz.sachsen-anhalt.de

Foto der Feuerschale: Nationalpark Harz.